SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
08.04.2013

Auf in die "Englischen-Wochen": Sonntag Derby gegen Bredenborn!

Donnerstag: Nachholspiel beim FC Aa Nethetal

(SN) Am Donnerstag um 18:30 Uhr müssen die Grün/Weißen nach Riesel zum FC Aa Nethetal. Nach 6 Punkten zum Auftakt der Rückrunde wartet nun ein echter Prüfstein auf den SV Kollerbeck, denn traditionell sind die Kicker um Trainer Sven Schmidt gegen den SVK immer besonders motiviert. Nicht zuletzt wegen der deftigen 0:6 Klatsche am vergangenen Sonntag gegen Brenkhausen/Bosseborn und dem 1:5 aus dem Hinspiel werden sie um Wiedergutmachung bemüht sein.

Sollten die Dölitzsch-Kicker das Spiel erfolgreich gestalten (Ergebnis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest), dann wäre der Tisch für das Derby am Sonntag gegen die Germanen aus Bredenborn passend gedeckt. Auch diese sind erfolgreich aus der Winterpause gekommen und siegten am Sonntag mit 4:1 gegen den TSC Steinheim. Die Kollerbecker sind also gewarnt, dass es nicht so ein einfaches Derby wie im Hinspiel werden wird. Damals siegte man im Eichenwald deutlich mit 5:0. Doch die Germanen haben sich im Laufe der Saison stabilisiert und werden sicherlich mehr Gegenwehr leisten. Für den SVK zählt allerdings nur ein Sieg, egal in welcher Höhe, will man den Druck auf Spitzenreiter Brenkhausen/Bosseborn weiter hoch halten.