SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
31.10.2013

FC Nieheim kommt zum Rückrundenauftakt

Anstoß erfolgt bereits um 14:30 Uhr

(SN) Die Hinrunde ist gespielt und mit Platz 5 steht der SVK eigentlich im Soll. Durch den Endspurt von vier Siegen in Folge hat man sich eine gutes Polster von 7 Punkten auf den Abstieg bedeutenden 8. Platz erarbeitet. Die Formkurve zeigt also klar nach oben, und endlich schaffte man nach 17 Pflichtspielen das lang ersehnte „Zu Null“. Dieses war zuletzt am 02.06.2013 beim 4:0 gegen den SV Fürstenau/Bödexen gelungen. Nach 9 Siegen, einem Unentschieden und 5 Niederlagen ist das Problemkind ganz klar das Defensivverhalten der Mannschaft. Mit 35 erzielten Treffen stellt man zwar den zweitbesten Sturm der Liga, allerdings ist man mit 27 Gegentreffern von der Stabilität der letzten Saison weit entfernt.

Am kommenden Sonntag kommt nun der FC Nieheim auf die Kollerbecker Asche. Hier gilt es nun, die ansteigende Form weiter fortzuführen. Zwar ist der FC mit dem Tus Hembsen in der Form vom vergangenen Sonntag nicht zu vergleichen. Doch warum sollten die Kollerbecker es nicht schaffen, dem Favoriten aus der Käse-Stadt die Punkte abzunehmen.
 
An Motivation sollte es den Kickern um Kapitän Marc Neumann jedenfalls nicht mangeln. Zum Einen erkämpfte sich auch der Tus Hembsen ein Remis gegen den FC und zum Anderen ist noch eine Rechnung aus der 1:4 Hinspielniederlage offen. Gelingt es, die Defensive weiter zu stabilisieren, sind drei Punkte durchaus möglich. Dann würde man sogar um einen Punkt am FC Nieheim vorbei ziehen, wobei dieser allerdings zwei Spiele weniger auf dem Konto hat.
 
Es ist also alles angerichtet für ein echtes Spitzenspiel  im Kollerbecker Rehbergstadion (ab 14:30Uhr).