SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

September

Oktober

30.10.2014

Anstoß am Sonntag bereits um  14:30!!

VFR Borgentreich II kommt als Vorletzte der Kreisliga A ins Rehbergstadion

(SN) Sonntag bekommt es der SVK mit der schlechtesten Abwehr und dem schlechtesten Sturm der Liga zu tun. Bereits 54 mal musste der VFR–Keeper hinter sich greifen und nur 10 mal gelang dies bei seinem jeweiligen Gegenüber. Es scheint also eigentlich eine leichtere Aufgabe für die Kollerbecker zu werden, zumal der Gegner auswärts bis jetzt nur einen einzigen Punkt ergattern konnte. Doch „eigentlich“ gibt es in dieser Saison nicht beim SVK. Denn obwohl man genau halb so viele Treffer kassiert hat wie der Gegner, sind die 27 Gegentore kein wirklich positiver Wert. Es wird also weiterhin darauf ankommen, Konstanz in die Spiele zu bekommen und die Defensivleistung zu verbessern.

Doch Konstanz ist genau das Problem in dieser Saison, denn das einzig konstante bis jetzt war die regelmäßige Umstellung in der Abwehrreihe der Kollerbecker. Aufgrund der Personalsituation musste man nahezu in jedem Spiel mit einer anderen Besetzung auflaufen. Und auch an diesem Sonntag wird sich wieder etwas ändern müssen, da Jens Schölzel am vergangenen Sonntag in Vinsebeck nach nicht geahndetem Abseits Kopf und Kragen riskieren musste und dabei den Ball außerhalb des Strafraum mit der Hand spielte. Folglich gab es dann die berechtigte Rote Karte und Jens wird vermutlich zwei bis vier Wochen fehlen.
 
Dennoch sollte ein Sieg absolut machbar sein. Mit drei weiteren Punkten könnte man sich  erst mal im Mittelfeld der Liga festsetzen.