SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Juli

August

21.02.2018

 Trainingslager Senioren SVK

vom 16.02. bis 18.02. in Verden

(jw)

Trainingslager vom 16.02. bis 18.02. des SVK in Verden

(mb) Zum wiederholten Male absolvierte die erste Mannschaft des SV Kollerbeck ein Trainingslager. Dieses Mal ging es nach Verden. Der seit dieser Saison für den SVK tätige Trainer Andreas Niemann zeigte sich dabei rundum zufrieden mit den Rahmenbedingungen und der Leistung der Mannschaft bei diesem lockeren Aufgalopp für die anstehende Rückrunde.

Vom 16.02. bis 18.02. ging es dieses Mal also in die Jugendherberge nach Verden. Der Freitagmorgen stand dabei im Zeichen der Anreise für die insgesamt 14 Spieler der grün-weißen und Trainer Niemann. Trotz der Tatsache, dass insgesamt fünf Spieler aufgrund von Krankheit, beruflichen Verpflichtungen oder Studium, diesen Termin nicht wahrnehmen konnten, stellte die rege Teilnahme Niemann sehr zufrieden, da vor allem Spaß und Team Building in diesen Tagen im Vordergrund stehen sollten.

Über das Wochenende wurden insgesamt fünf effektive Trainigseinheiten auf dem guten Kunstrasen absolviert sowie ein Testspiel gegen den MTV Fürstenberg (A-Liga Niedersachsen), welches nach 70 Minuten mit 6:0 gewonnen werden konnte. Wollte der Trainer den Sieg in dieser Phase der Vorbereitung nicht zu hoch bewerten, sprach er seinen Jungs aber dennoch für das Mitziehen und die guten Trainigsleistungen ein Sonderlob aus und strich sogar den für Sonntagmorgen angesetzten Lauf, so dass auch das gesellige Beisammensein am Samstagabend nicht zu kurz gekommen ist. Einen wichtigen Part nahmen für Niemann auch die Einzelgespräche ein, in denen er mit seinen Schützlingen nochmal ein bisheriges Fazit der Saison zog, sowie einen Ausblick für die Rückrunde gab. Insgesamt gesehen kann also aus sportlicher Sicht ein absolut positives Fazit aus dem Wochenende gezogen werden, da am Sonntagnachmittag alle Spieler verletzungsfrei wieder in der Heimat eintrudelten, so dass hoffentlich ein guter Start in die Vorbereitung für die Ruckrunde gelungen ist. Diese beginnt, sofern es das Wetter zulässt, mit dem Auswärtsspiel beim SV Brenkhausen/Bosseborn am 25.03.2018.

Einen besonderen Dank möchten die Mannschaft und der Trainer nochmal an den Förder- sowie den Hauptverein vom SV Kollerbeck richten, die sich mit einer teilweisen Kostenübernahme an diesem Trainingslager beteiligt haben. Vergessen werden soll hier aber auch nicht der REWE Lügde, der einen Bulli nebst Sprit für die Tour nach Verden bereit gestellt hat – Herzlichen Dank!

Fotos