SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Juli

August

27.05.2018

Mallorca Tour 2018 der Radsportler des SV Kollerbeck vom 30.04. - 12.05.2018

 

(bb)
 
Aus terminlichen Gründen mussten zwei verschiedene Anreisetermine gebucht werden. Die erste Gruppe fand in Paderborn
eine überbuchte Eurowings-Maschine vor. Ein Schüler einer anderen Gruppe hatte sich verspätet.
Angesichts des Regenwetters auf Mallorca erklärten sich die Sportler bereit, über Frankfurt und München nach Palma
zu fliegen, wo sie dann nach etwa 18 Stunden Anreise erschöpft um 20 Uhr landeten.
Die lange Wartezeit vertrieben Sie sich auch mit Schäfer Heinrich, der ebenfalls auf dem Weg nach Mallorca war.
Auf der kühlen Mittelmeerinsel konnte man dann zunächst wegen Regens drei Tage gar nicht Rad fahren.
In der zweiten Woche kamen dann drei weitere Radsportler auf die Insel.
Das Wetter wurde deutlich besser und so konnten doch noch etliche Kilometer auf dem Tacho gesammelt werden.
Bei Tagesetappen von bis zu 160km kamen am Ende fast 6000 Höhenmeter bei den Fleißigsten zusammen.
820km in acht Tagen, bzw. 480km in fünf Tagen müssen erst einmal gefahren werden.
Die Steigungen nach Kloster Lluc wurden teilweise mehrfach bezwungen und bereiten keine Probleme mehr.
Natürlich kam auch die Gemeinschaft bei den geselligen Abenden nicht zu kurz. Insgesamt waren alle Sportler
trotz der Schwierigkeiten bei der Anreise und den kühlen Temperaturen auf Mallorca zufrieden mit dem gelungenen Trainingslager.
Es gab kaum Pannen und keine Stürze und alle kehrten gesund nach Hause zurück.