SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
25.02.2007

Jahresbericht der Leichtathletikgruppe

von Christin Klocke

Unsere Trainingsgruppe für Kinder zwischen 8 und 16 Jahren ist im Jahr 2006 auch Dank der guten Vorarbeit der Dienstagsgruppe erneut anwachsen. Im Schnitt kommen 22 junge Leichtathleten aus Kollerbeck und Umgebung am Freitag von 16:30h bis 19:30h zum Training (im Winter tendenziell etwas mehr). Von den mehr als 30 Athleten auf meiner Liste nehmen die meisten sehr gewissenhaft an unseren Einheiten teil. Auch in diesem Jahr habe ich einmal ausgezählt, wer die Trainingsfleißigsten waren: Bei 36 Einheiten war Maren Kukuk (Kleinenbreden) 34 Mal anwesend, Helen Happe (Kollerbeck) 33 Mal und Nico Fröhlich (Eversen) 32 Mal. Kaum geringer war die Trainingsbeteiligung bei Sophie Reinhard, Felix Rheker (beide Kollerbeck, 31 Mal) und Eric Watermeyer (Großenbreden, 30 Mal).
Diese guten Trainingsergebnisse zahlen sich natürlich in den Wettkämpfen aus. Insbesondere bei den Crossläufen konnte der SVK immer wieder glänzen. So erkämpfte sich unser Nachwuchs im letzten Jahr vor heimischem Publikum sage und schreibe 13 Kreismeistertitel und 9 Vizetitel beim Rehbergcross.
Doch auch auf der Tartanbahn können die Kinder und Jugendlichen mit den großen Vereinen aus Höxter, Brakel, Bad Driburg oder Lüchtringen mithalten. Insgesamt gingen im Jahr 2006 ganze 19 Kreismeistertitel und 14 Vizetitel in Einzel- und Mannschaftswettbewerben an die jungen SVKler.
Neben den Kreismeisterschaften starten wir aber auch häufig auf Volksläufen, wie zum Beispiel in Brenkhausen, Vörden, Ovenhausen oder Lügde. Nicht selten sieht man dort überwiegend grüne Trikots auf den vorderen Plätzen.
Es bleibt noch zu erwähnen, dass wir 2006 wieder viele Stunden trainiert haben, um das Sportabzeichen zu schaffen. 38 Kinder und Jugendliche erreichten dies, zum Teil mit großer Mühe und können mit Recht stolz darauf sein.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an alle Trainerinnen, Helfer und Eltern, die uns in diesem Jahr unterstützt haben!