SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

September

Oktober

10.11.2009

E- Jugend Hand in Hand mit Nationalkickern (Update)

U19-Länderspiel: Deutschland-Schottland

(von Olaf Wittrock) Wer Radio Hochstift hört, der weiß es mit Sicherheit schon. Am Mittwoch den 18.11.2009 wird die E-Jugend beim U19-Länderspiel Deutschland gegen Schottland in der Paderborner Energie-Team-Arena Hand in Hand mit den Spielern des DFB-Teams auflaufen.

Am Montagmorgen wurde durch den Kapitän des SCP Markus Krösche der SV Kollerbeck aus der Lostrommel gezogen. Nach der Live-Übertragung bei Radio Hochstift war die Freude riesig. Trainer Olaf Wittrock hatte eine Woche zuvor die Bewerbung abgesendet, doch nie und nimmer damit gerechnet, dass es das Glück gut mit dem SVK meint.

Bereits zwei Stunden vor Anpfiff sollen die Jungs und Mädels im Stadion sein, um schon einmal das Gefühl der Arena zu bekommen, den einen oder anderen Star kennen zu lernen und den Jungs mal das Fußballspielen zeigen.

Die beim Einlauf getragene Kleidung des DFB-  Trikot, Stutzen und Hose - dürfen die Kinder anschließend mit nach Hause nehmen. Es wird wohl ein einmaliges Erlebnis sein, einmal mit dem DFB-Team Auflaufen.

Wer weiß? Eventuell wird in zehn Jahren einer der Spieler daran zurück denken, wenn er dann ein Kind an der Hand hält und in ein Stadion einläuft…

Das Spiel wird übrigens live im DSF Übertragen: 18.11.2009 um 17.00 Uhr.

Der Bericht mit den Radiomitschnitten dazu bei Radio Hochstift.