SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
07.10.2011

Damen schießen gegen den FC Aa- Nethetal  nur drei Tore

(mm) Beim Training sprach man noch davon, Tabellenschlusslicht  FC Aa- Nethetal  zweistellig nach Hause zu schicken. Doch nach 90 Minuten Spielzeit mussten sich die Mannschaft und zahlreiche Zuschauer mit nur drei  Toren zufrieden geben. Franziska Klocke schoss nach einem groben Patzer der Nethetaler Torhüterin Kollerbeck in Führung. Vorausgegangen war ein direkter Freistoß auf die Torhüterin, die das Leder zunächst auch hielt, dann jedoch wieder fallen ließ. Dieser Ballverlust wurde dann von Franzi gnadenlos zum 1:0 ausgenutzt. Außer der 1:0 Führung kann aus den ersten 45 Spielminuten nichts Positives berichtet werden. Der SVK passte sich mal wieder dem spielerischen Niveau des Gegners an. Schön heraus gespielte Kombinationen und gekonntes Passspiel blieben Mangelware an diesem heißen Oktobersonntag.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnte sich Sabine nach einer Ecke von der Nethetaler Abwehrspielerin lösen und ungehindert den SVK zum 2:0 schießen. In der 65. Spielminute baute Kollerbeck durch ein von Carolin erzieltes sehenswertes Kopfballtor die Führung zum Endstand von 3:0 aus. Vorausgegangen war ein Zuspiel von Karina Eikermann, die sich vorweg den Ball in der eigenen Hälfte erkämpft hatte und ungebremst an der rechten Außenlinie den Ball vorlegen konnte.

Am 6. Spieltag bestreiten die SVK Damen in Bergheim ihr nächstes Punktspiel. Hier trifft die Mannschaft auf drei alte Bekannte. Torhüterin Ebru, Janina und Jennifer, die nach der Saison 10/11 zur neu gemeldeten Mannschaft SG Bergheim/ Belle gewechselt haben, stehen dann ihren alten SVK Mitspielerinnen gegenüber. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

Der SV Kollerbeck spielte in folgender Aufstellung: Maria Multhaup, Ina Reuter, Katharina Brisgies, Anna Wiechers, Melanie Mönks, Karina Niemann (Karina Eikermann), Carolin Stecker (Marlen Niemeier), Franziska Klocke, Sabine Schulze, Iris Rua Blanco, Anja Multhaup (Franziska Markus).