SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
25.05.2008

Kanutour der Altherren auf der Lippe am 28. Juni

Die Altherrenabteilung des SV Kollerbeck veranstaltet am 28. Juni 2008 ihre mittlerweile schon Tradition gewordene jährliche Kanutour. Nachdem in den letzten Jahren Weser und Diemel befahren wurden, steht diesmal die Lippe auf dem Programm.

Die Lippe entspringt aus der Sennelandschaft bei Paderborn. Sie ist im Vergleich zu Weser und Diemel ein mehr sportlicher Fluss, gilt es doch mehrere Schwälle zu meistern. Es gibt aber immer auch wieder ruhige Abschnitte in intakter Flusslandschaft.  Die Tour geht von Paderborn/Sande nach Mettinghausen und dauert ca. 5 bis 6 Stunden. Pro Person kostet die Kanutour 25 Euro. In diesem Preis enthalten sind  der Kanutransport, Schwimmwesten, Paddel, wasserdichte Behälter, Einweisung und Wasserkarten.
Anmeldungen bis zum 14. Juni nimmt Konrad Krüger unter 05283-421 oder per eMail unter konrad.krueger@t-online.de entgegen. Bis zu diesem Termin ist auch eine Vorabzahlung in Höhe von 25 € zu entrichten. Bitte überweisen auf das Konto 4800 714 806 bei der Volksbank Bad Driburg, Brakel, Steinheim (BLZ: 472 643 67), Verwendungszweck: Kanufahrt AH 2008.