SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Februar

März

April

24.07.2013

Pascal Ewers zum zweiten mal Vereinsmeister

16 Teilnehmer bei den Herren

(von Karl Brakweh) Die Tennisabteilung des SVK führte in der Woche vom 13. - 20. Juli seine Vereinmeisterschaften durch. Bei herrlichem Wetter und noch besseren Temperaturen wurde hart um die Titel gerungen. Bei den Herren-Einzel gab es ein so großes Teilnehmerfeld wie noch nie. Obwohl einige alte Cracks wie auch der amtierende, vielfache Vereinsmeister Heinrich Köhne verletzungsbedingt nicht antreten konnten, meldeten sich 16 aktive Spieler.

Vorrunde:
Henrik Fuhrmann Josef Ewers 6:0   6:4
Lukas Mönks Jan Baumeister 2:6   3:6
Jürgen Happe Ansgar Engel 5:7   7:5   6:8
Rico Schell - Volker Böddeker 6:1   6:2
Thomas Neitmann - Pascal Ewers 0:6   0:6
Jürgen Mönks - Rainer Stiewe 6:7   7:5   4:7
Karl Brakweh - Tim Ewers 7:9   0:6
Michael Meyer Johannes Baumeister Michael verletzt
 
Viertelfinale:
Henrik Fuhrmann Jan Baumeister 7:5   6:3
Ansgar Engel Rico Schell 1:6   2:6
Pascal Ewers Rainer Stiewe 1:6   0:6
Johannes Baumeister Tim Ewers 6:7   7:6   4:6
 
Halbfinale:
Henrik Fuhrmann Rico Schell 6:0   6:2
Pascal Ewers Tim Ewers 6:2   6:0
 
Im Finale gewnnn Pascal Ewers mit einem 6:2, 6:3 gegen Henrik Fuhrmann.
Da Tim Ewers sich beim Fußballtraining am Freitag den Knöchel verletzte, wurde Rico Schell Dritter in dieser Disziplin.
 
Bei den Damen wurde eine Doppelmeisterschaft ausgespielt. Auch hier kam es zu tollen und abwechslungsreichen Matches. 
 
Die Ergebnisse:
Lydia Fuhrmann / Patty Struck Sandra Brakweh / Christiane Engel 1:6   3:6
Marion Neitmann / Rita Ewers Yvonne Schell / Dagmar Fuhrmann 6:1   0:6   6:1

Letztendlich setze sich das Doppel Christiane Engel / Sandra Brakweh gegen Rita Ewers und Marion Neitmann in drei Sätzen durch. Dritte Sieger wurden Lydia Fuhrmann und Patty Struck.

Das Bild zeigt die Sieger, Sandra und Karl Brakweh: