SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Juli

August

15.10.2013

Großes Teilnehmerfeld, doch kein Titel!

12 Kollerbecker Tennisspieler bei Stadtmeisterschaften am Start

(von Karl Brakweh) Bei den „überregionalen“ Stadtmeisterschaften in Bredenborn konnte die Tennisabteilung des SVK in diesem Jahr keinen Titel holen. Besonders bedanken möchte ich mich aber bei den neuen Mitgliedern der Abteilung die sich spontan zu diesen Meisterschaften gemeldet haben. Die Tennisabteilung war mit 11 Herren und einer Dame am Start.
 
Unser letztjähriger Champion Heinrich Köhne konnte seinen Titel leider nicht verteidigen.  Krankheitsbedingt erreichte er aber einen recht akzeptablen, zweiten Platz hinter Karl Brinkmann vom SV Brdenborn.  Josef Raders wurde in dieser Gruppe der Herren 50, Vierter. In der Gruppe Herren 60 belegte Karl Brakweh ebenfalls den vierten Platz. Josef Ewers wurde Fünfter.
 
Bei den Damen hatte sich als einzige Sandra Brakweh gemeldet und wurde mit einem fünften Platz belohnt. Einige Spieler unserer Abteilung konnten aufgrund von Verletzungen nicht an den Stadtmeisterschaften teilnehmen. Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr wieder vollzählig teilnehmen können.