SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Februar

März

April

15.10.2013

Henrik Fuhrmann auf dem Tennisthron der U18

Tennisabteilung voller Stolz

(von Karl Brakweh) Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Höxter erreichte Henrik Fuhrmann den Titel Kreismeister der U 18. Als einziger Teilnehmer des SV Kollerbeck in dieser Gruppe holte er das optimale Ergebnis!

In einem Teilnehmerfeld von 12 Spielern des gesamten Kreises konnte er sich in dieser Gruppe bis an die Spitze spielen. Von Spiel zu Spiel kam Henrik immer mehr in die Matches und traf im Viertelfinale auf seinen Teamkollegen Cedric Fromme vom SV Bergheim, den er mit 7:5 / 6:3 nach hartem Kampf bezwingen konnte.
 
Im Halbfinale hatte er es mit einem Gegner des TV Höxter zu tun. Gegen Julien Schrader zog er alle Register seines Könnens und siegte am Ende verdient mit 6:2 / 6:0. Einmal so nah am Kreismeistertitel, nahm Henrik alle Kraft zusammen um den Titel zu holen. Mit voller Konzentration und enormen Siegeswillen bezwang er Kevin Niggemann vom TV Teutoburger Wald mit 6:3 und 6:2.
 
Die Tennisabteilung ist sehr stolz auf ihn und gratuliert von ganzem Herzen.