SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Februar

März

April

16.10.2014

FC Germete-Wormeln zu Gast

FC kommt alsVierter der A-Liga ins Rehbergstadion

(SN) Nach dem Aufwärtstrend der letzten drei Spiele mussten die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag nach durchwachsener Leistung die Heimreise ohne Punkte antreten. Dies haben die Kollerbecker mit dem kommenden Gegner  gemeinsam, denn auch die Gäste aus Germete – Wormeln verloren am Sonntag mit 1:3 gegen die TIG aus Brakel.

Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Die Gäste stehen sechs Punkte vor dem SVK und haben mit 12 Gegentreffern auch eine deutlich bessere Defensive. Hier gilt es für die Mannen um Kapitän Marc Neumann anzusetzen. Bei bereits 26 Gegentreffern in 10 Spielen wird das Tore schießen den Gegnern oft viel zu leicht gemacht. Hier muss die gesamte Mannschaft, von Abwehr bis Sturm, geschlossener gegen Ball und Gegner arbeiten und nach Ballgewinn die vielen unnötigen Ballverluste im Spielaufbau reduzieren. Wenn dies gelingt, sollten 3 Punkte gegen den fünften der letztjährigen Kreisliga–A Süd machbar sein. Die Personalsituation dürfte sich trotz der Sperre von Torben Rheker etwas entspannen. Denn wahrscheinlich kehren die angeschlagenen Marvin Köhne und Alexander Rheker in den Kader zurück.