SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Juli

August

23.03.2016

Kampf um den Klassenerhalt

Damen gewinnen in der Tönnies-Arena

(ah) Am vergangen Sonntag mussten die Damen auswärts gegen Gütersloh III spielen. Hier wurde das erste Mal Stadionluft geschnuppert, denn das Spiel wurde in der Tönnies-Arena absolviert. Von Anfang an dominierten die Gäste das Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gütersloher. Trotzdem reichte es in der ersten Halbzeit nicht und man verabschiedete sich torlos in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Kollerbeckerinnen ihr Spiel weiter durchziehen. Belohnt wurden sie in der 70. Minute mit dem 1:0 durch Marie Brisgies. „Wir hatten erneut reichlich Torchancen und haben hinten wenig zugelassen. Gütersloh besaß eigentlich nur eine gute Möglichkeit in der zweiten Halbzeit“, berichtet Spielführerin Carolin Potthast.
In der 87. Minute machte Karina Niemann das 2:0. Somit war der Sieg perfekt. „Das war ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf“, ergänzt Potthast.

Am Ostermontag empfangen die Damen Zuhause den FC Germete-Wormeln. Anstoß ist um 14:30 Uhr im Rehbergstadion.