SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2017

November

Dezember

22.10.2017

Damen Bezirksliga Heimsieg für den SVK

SV Kollerbeck - TuS Wadersloh   3 - 2

(jw)

Eine erfolgreiche goldene Oktoberwoche liegt hinter unserer Damenmannschaft!
 
Zunächst gelang uns am Donnerstag bei der Spvg 20 Brakel mit einem souveränem 5:0 Auswärtssieg ( Torschützinnen: drei mal Caro, je ein mal Rinne und Leo ) der erstmalige Einzug in das Kreispokalfinale, welches am 31. Mai 2018 ausgetragen wird. Gegner wird dort dann auf neutralem Platz der Landesligist SV Ottbergen/Bruchhausen oder der Westfalenligist SV 21 Bökendorf sein. Das wird zum Abschluß dieser Saison noch mal ein Highlight werden. Die Freude über das Erreichte war riesengroß und hat bei uns mehr Kräfte freigesetzt um am Sonntag gegen unseren Gast aus Wadersloh zu bestehen. Im letzten Jahr hagelte es derbe Niederlagen mit 0:5 und 0:6. Aber mit Hilfe der zusätzlichen Motivation konnte uns eine Überraschung gelingen. Nach einem schnellen Konter gelang Rinne das 1:0. Eine Minute war noch zu spielen bis zum Halbzeitpfiff, da schlug Wadersloh zu. 1:1 richtig ärgerlich! Noch bitterer der 1:2 Rückstand, da waren noch nicht einmal zwei Minuten in Hälfte zwei vergangen. Jetzt mußten unsere Ladies alles in die Waagschale werfen und über den Kampf zurück ins Spiel finden. Nach einer zu kurz geratenen  Ecke erhielt Vanessa den Ball zurück und schoß mit links von der Außenlinie den Ball über die Torhüterin hinweg ins lange obere Kreuzdreieck. Der verdiente Ausgleich zum 2:2. Aber wir wollten  mehr und erhöhten unsere Angriffsbemühungen. Die Abwehr stand jetzt sicher und ließ keine Chance mehr zu. Dann gelang unserer Goalgetterin Rinne ( bisher 9 Treffer ) die vielumjubelte 3:2-Führung. Der Rest war dann auf dem doch recht matschig gewordenem Platz bis zum Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Rainer Eikermann nur noch Kontrolle über Ball und Gegnerinnen. Sieg Nummer drei war perfekt und das gegen einen für uns unbequemen Kontrahenten. Die Mädels haben sich das schwer erarbeitet und stehen nun zurecht auf dem 7. Rang.
Am kommendem Sonntag gehts nach Varensell, bisher 4 Niederlagen für uns, aber das juckt uns nicht, vielleicht geht ja auch da was in unserem goldenen Oktober.

Euer Trainer
UWE LINDOW


Tabelle