SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
06.09.2007

Kann der SVK die Abstiegsränge verlassen?

Sonntag, 15:00 Uhr: SVK – TSV Kohlstädt

(luw) Sicherlich ist die Tabelle nach nunmehr fünf Spieltagen noch nicht wirklich aussagekräftig. Doch wäre es auch psychologisch nicht das schlechteste, wenn sich der SVK am Sonntag mit einem Sieg gegen den TSV Kohlstädt von den Abstiegsrängen verabschieden könnte. Dieser befindet sich mit nur zwei Punkten Vorsprung auf unsere Mannschaft dazu noch in Schlagdistanz. Der grün-weiße Treff sprach mit Elmar Happe über die letzte Woche und das kommende Duell im Rehbergstadion.

Grün-Weißer Treff: Elmar, wir beurteilst Du im Nachhinein die beiden Unentschieden in Bad Meinberg und Borgholz?

Elmar Happe: Sicherlich sind die beiden Auswärtspartien als Erfolg zu bewerten. Trotzdem war in beiden Spielen mehr für uns drin. Das Borgholz-Spiel hat mir besonders imponiert, da wir dem Gegner zum ersten Mal seit dem Aufstieg keine klaren Chancen zugelassen haben und uns im Gegenzug selbst viele erarbeitet haben. Leider hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag, sonst wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

Grün-Weißer Treff: Gibt es ansonsten noch positive Erkenntnisse?

Elmar Happe: Ja, die gibt es. Es ist besonders positiv zu bewerten, dass trotz mancher Ausfälle die vermeintlichen "Ergänzungsspieler" jeden anderen Spieler ersetzen können. Das spricht für die Ausgeglichenheit des Kaders.

Grün-Weißer Treff: Wie geht Ihr in das Spiel gegen den TSV Kohlstädt?

Elmar Happe: Bis zum Wochenende muss ich noch einige Informationen über den Gegner einholen. Mit Christian Klein ist mir aber zumindest ein Spieler bekannt, der letztes Jahr noch beim SV Höxter gespielt hat. Warten wir mal ab…

Grün-Weißer Treff: Was erwartest Du von dem Spiel?

Elmar Happe: Vielleicht schaffen wir dieses Wochenende den ersehnten Befreiungsschlag. Dann kann man auch wieder mit Freude auf die Tabelle schauen. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen wäre das durchaus zu schaffen.

Grün-Weißer Treff: Sind denn alle Deine Spieler einsatzbereit?

Elmar Happe: Bis auf mich sind alle Spieler an Bord. Leider bin ich aus beruflichen Gründen verhindert .Dafür ist aber Jens von Heesen wieder einsatzbereit.

Grün-Weißer Treff: Vielen Dank, Elmar. Ich wünsche Dir gute Nerven am Sonntag.

So etwa könnten auch die taktischen Anweisungen gegen Kohlstädt aussehen:
Eine von Elmar Happes berühmt-berüchtigten Flipcharts