SV Kollerbeck

Service

Suche



Termine

2018

April

Mai

03.05.2011

Damen mit 5:1 Sieg gegen Aa-FC Nethetal

(mm) Nach zwei Siegen in Folge ging der SVK selbstbewusst in die Partie. Nicht dabei waren Iris  (Fortbildung) sowie Sophie und Christin (verletzt).  Trotz des 13.Tabellenplatzes der Gastgeber taten es sich die SVK-Damen in der ersten Halbzeit recht schwer. Sie versuchten den Ball in den eigenen Reihen laufen zulassen und spielten sich einige gute Chancen heraus, scheiterten jedoch an der sehr aufmerksamen Torhüterin. Somit wurde es nichts mit einer schnellen Führung. Man ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte sollten dann endlich die Tore fallen. Der Gastgeber ließ dem SVK im Mittelfeld weiterhin viele Freiheiten, die die Kollerbeckerinnen nutzten und den beiden schnellen Spitzen Sabine und Franzi einige Chancen ermöglichten. Der Druck im Nethetaler Sechzehner wurde immer größer, so dass der SVK Schützenhilfe vom Gegner bekam, in Form eines Eigentores. Als dann nach einer Stunde Carolin über rechts marschierte und flankte, war Sabine zur Stelle und vollendete eiskalt aus 4 m die 2:0 Führung. In der 72. Spielminute setzte sich Franzi gleich gegen drei Nethetaler Abwehrspielerinnen durch und erzielte mit einem Schuss in die untere linke Torecke das 3:0
Nethetal belohnte die SVK-Damen mit einem erneuten Eigentor in der 78. Spielminute. 4:0. Ein wunderbar heraus gespieltes fünftes Tor in der 79. Spielminute folgte. Ausgehend von Anja über  Marlen, passte diese in den Lauf von Sabine, die mit ihrem zweiten Tor an diesem Abend dann alles klar machte.

Im Gefühl des sicheren Sieges  wurde dann  im  Mittelfeld  „rumgetändelt“, (80.) Ballverlust, Fernschuss, Tor. 5:1 Ein ärgerlicher Gegentreffer, der jedoch bei einer 5:1 Führung zu verschmerzen war.

Durch den dritten Sieg in Folge, konnte sich der SVK in der Tabelle auf den 5. Tabellenplatz vorarbeiten und möchten diesen nun auch verteidigen.

Der SV Kollerbeck spielte in folgender Aufstellung: Ebru Özdemir, Katharina Brisgies, Janina Seelig, ( 50. Anja Multhaupt ) Carolin Stecker, Franziska Klocke, Anna Wiechers, Melanie Mönks, Christina Behrend, Marlen Niemeier, Jennifer Engelmann, Sabine Schulze