Fußball

Service

Suche



Termine

2017

November

Dezember

05.11.2017

Bezirksliga Damen SVK gewinnt gegen Tabellenzweiten

SV Kollerbeck - SV Hovestadt   2 - 1

(jw)

Nach einem Tief wieder ein Hoch!
 
Am Sonntag war der Landesligaabsteiger und Tabellenzweite SV Germania Hovestadt/Nordstedt unser Gast. Ob die uns wohl nach der deftigen Niederlage, die wir letzte Woche mit 1:9 in Varensell erlitten haben, unterschätzt haben? Wohl eher nicht! Sie wußten vorher, daß sie auf einen nicht auszurechnenden Gegner treffen. Und der wollten wir auch sein! Mit hoher Intensität in den Zweikämpfen, schnelle Balleroberungen in unserer Hälfte und über Konter zum Erfolg zu kommen war die Marschroute für mein Team. Die Umsetzung war phasenweise richtig richtig gut. Und so gehörte uns nach Spielanteilen auch die erste Hälfte. Zwar ging Hovestadt mit der ersten Gelegenheit in Führung, dieses veränderte aber nichts an unserer Spielweise. Zielstrebig wollten wir unseren Plan weiter verfolgen, was auch gelang. Ali hatte plötzlich Raum und startete ein Solo aus der eigenen Abwehr bis in den gegnerischen Strafraum, wo sie von der Torfrau von den Beinen geholt wurde. Elfmeter für uns. Hm Linda nicht dabei, Marie nicht dabei, hm, wer schießt denn wohl. Unser Neuzugang Alica mußte ran. Anlauf ok, Schuß naja, aber Tooooooooooor! 1:1 Halbzeit. Zeit zum durchschnaufen, nocheinmal sammeln, konzentrieren und dann alles geben. Alle waren jetzt heiß und wir wollten auch noch mal was riskieren. Da kam unsere Möglichkeit. Ballgewinn im Mittelfeld, Bea zu Alica, Alica zu Anna, Anna fast alleine Richtung gegnerisches Tor, sie schießt und trifft! 2:1 für uns. Jubel, unglaublich aber wahr und schön! Die letzten Minuten war noch mal zittern angesagt, jedoch mit dieser Führung, dem Wissen ob unserer guten geschlossenen Mannschaftsleistung und unserem Publikum im Rücken gingen wir als verdienter Sieger aus der Partie hervor. Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf waren eingefahren!
 
Jetzt nur nicht wieder nachlassen im kommendem Auswärtsspiel in Delbrück. Dort wartet eine spielerisch gute und sehr fair agierende Mannschaft auf uns. Mit diesem diszipliniertem Engagement aus dem Spiel gegen Hovestadt sollte da was gehen. Ich hoffe was zählbares mitzubringen. Wir werden wieder ALLES versuchen!
Einen schönen Tag
Uwe Lindow, euer Coach
 

Bericht von FuPa.net

Bericht

Tabelle