Tennis

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
03.02.2013

Jahresbericht 2012 - Tennis

Heinrich Köhne ist Vereins- und Stadtmeister

(von Karl Brakweh) Am 27.01.2012 fand die letzte Generalversammlung der Tennisabteilung im Clubhaus statt. Um 19:30 Uhr eröffnete Karl Brakweh die Versammlung, begrüßte die anwesenden Mitglieder, und in einer Schweigeminute wurde der Toten des Sportvereins gedacht. Der Jahresbericht des Abteilungsvorsitzenden und der sportliche Jahresrückblick wurden vorgetragen und der Kassenbericht verlesen. Nach der Kassenprüfung, bei der es keinerlei Beanstandungen gab, wurde dem Vorstand Entlastung erteilt... lesen

09.07.2013

Tennis-Vereinsmeisterschaft 2013

Anmeldeschluss: 11.07.2013

(von Karl Brakweh) In der kommenden Woche, vom 15.07. - 20.07. wird auf unserer Tennisanlage um den Vereinsmeistertitel 2013 gekämpft. Nach langen Jahren der Enthaltsamkeit haben sich die Damen entschlossen, ebenfalls wieder dabei zu sein. Am Samstag, den 20.07.2013 finden ab 14:00 Uhr die Endspiele statt. Bei Kaffee und leckerem Kuchen werden wir sicher spannende Finalspiele erleben. Der Tag soll abends mit einer würdigen Meisterfeier ausklingen. Ich bitte um Anmeldung bei Karl Brakweh (05276 / 264) oder Heinrich Köhne (05284 / 982299) bis Donnerstag, den 11.07.  20:00 Uhr (Auslosung). Meisterschaftsgetränke werden reichlich vorhanden sein. Auf eine rege Beteiligung und viel Spaß bei allen Beteiligten freut sich der Vorstand.
Allen Spielern ein kräftiges Aufschlag-As.

24.07.2013

Pascal Ewers zum zweiten mal Vereinsmeister

16 Teilnehmer bei den Herren

(von Karl Brakweh) Die Tennisabteilung des SVK führte in der Woche vom 13. – 20. Juli seine Vereinmeisterschaften durch. Bei herrlichem Wetter und noch besseren Temperaturen wurde hart um die Titel gerungen. Bei den Herren-Einzel gab es ein so großes Teilnehmerfeld wie noch nie. Obwohl einige alte Cracks wie auch der amtierende, vielfache Vereinsmeister Heinrich Köhne verletzungsbedingt nicht antreten konnten, meldeten sich 16 aktive Spieler... lesen

15.10.2013

Großes Teilnehmerfeld, doch kein Titel!

12 Kollerbecker Tennisspieler bei Stadtmeisterschaften am Start

(von Karl Brakweh) Bei den „überregionalen“ Stadtmeisterschaften in Bredenborn konnte die Tennisabteilung des SVK in diesem Jahr keinen Titel holen... lesen

15.10.2013

Henrik Fuhrmann auf dem Tennisthron der U18

Tennisabteilung voller Stolz

(von Karl Brakweh) Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Höxter erreichte Henrik Fuhrmann den Titel Kreismeister der U 18. Als einziger Teilnehmer des SV Kollerbeck in dieser Gruppe holte er das optimale Ergebnis!.. lesen

20.10.2013

Aufstiegskrimi in Bergheim

Jugendtennis mit Kollerbecker Beteiligung

 .. lesen