Jugend

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
20.02.2018

Jahresbericht 2017: Jugendabteilung 

 

(von Olaf Wittrock)
Bei der letzten Generalversammlung standen Neuwahlen auf dem Programm. Der alte Vorstand wurde Einstimmig wiedergewählt. Erfreulich war es wiedereinmal, das mehrer Jugendliche aus der LA Abteilung mit dabei waren. Neu auch in der JA ist der Beirat, der auf der Versammlung gewählt wurde. Dieser besteht aus dem Nachwuchs der Jugendabteilung. Olaf kündigte an, dass es seine letzte Amtszeit ist.
 
Außerdem erfreulich, dass im vergangenen Jahr die LA Jugend weiter gewachsen ist. Das liegt ganz besonders an dem Arrangement der Übungsleiter, dafür herzlichen Dank. Diese setzen sich Enorm für die Kinder und Jugendlichen ein.
Bei den Fussballern ist alles beim alten. Viele Erfolge feierten die Jugendteams in der abgelaufenen Saison und in der Laufenden ebenfalls. Die F-,E- und D- Junioren schaffen es immer wieder aufs Treppchen bei Meisterschaften. Die E-Jugend konnte den KHM Titel Verteidigen. Die D-Jugend wurde Vizemeister nach Brakel und die F-Jugend ebenfalls Vize. Bei den älteren ist die B-Jugend beim DFB Pokal erst im Halbfinale zu stoppen. Hier war es ebenfalls Brakel, die glücklich mit 0-1 gegen starke Jungs aus Marienmünster siegten. Dabei hätten die Jungs kurz vor Schluß das Spiel noch auf ein 2-1 drehen können.
Einzig in der C-Jugend läuft es nicht so gut. Hier ist ein geburtenschwacher Jahrgang und somit stehen wenig Spieler zur Verfügung.
Eine Fahrt zum Spiel Hannover gegen Stuttgart rundete das Jahr ab. Jens kümmerte sich zusammen mit Jochen um die Fahrt, die Ruck Zuck „ausverkauft“ war.
Viele Aktivitäten aus den einzelnen Teams runden das Angebot ab. Ein Erfolgreiches Jahr für die Fußballer auf Stadtebene.
Olaf belegte letztes Jahr einige Kurse beim FLVW. Der letzte im vergangenen Jahr war ein Pilotprojekt der Bertelsmann Stiftung. „TeamUp“ nennt sich das ganze und geht in die Richtung Werte im Jugenfußball. Eine wichtige Sache gerade wenn man sieht, was vor allem im letzten Jahr auf den Sportplätzen der Region zu sehen und zu hören war.
Auch die Jugendabteilung sucht weiterhin Übungsleiter für LA und Fußball. Wer Lust hat hier etwas zu Leisten ist immer gerne zu sehen.
Alles in allem ein rundes Jahr, auch wenn nicht alles gerade läuft hat es wieder viel Spaß gemacht.