Radsport

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
06.02.2011

Jahresbericht 2010 - Radsportgruppe

138 Starter beim 13. Kollerbecker Mountainbike-Rennen

(von Konrad Krüger) Die kleinste Abteilung im SV „Grün-Weiß“ Kollerbeck machte traditionell zu Pfingsten wieder auf sich aufmerksam. In halbseitigen Zeitungsberichten wurde hier über das 13. Kollerbecker Mountainbike-Rennen berichtet. Ein Event, das sich mittlerweile zur größten Cross-Veranstaltung für Fahrräder im Kreis Höxter entwickelt hat. Mit 138 Startern in drei Rennen wurde der 2009er Teilnehmerrekord zwar um 7 Fahrer verpasst, aber nichtsdestotrotz waren am Ende alle Aktiven, Zuschauer und der veranstaltende SVK rundum zufrieden... lesen

16.05.2011

Mountainbike-Rennen jährt sich zum 14. Mal

Pfingstsamstag geht es endlich wieder rund

(luw) Auch in diesem Jahr wird die Radsportgruppe um Konrad-Krüger am Pfingstsamstag, dem 11 Juni 2011, ein attraktives Mountainbike-Rennen auf die Beine stellen. Die Veranstaltung wird wie gewohnt Teil der Rennserie „challenge4mtb“ sein und somit hoffentlich Fahrer aus nah und fern ins Rehbergstadion locken. Die Strecke verläuft überwiegend auf unbefestigten Feld- und Waldwegen. Diverse Bachüberquerungen stehen ebenfalls auf dem Programm, sodass der Anteil an Schwarzdecke unter 25 Prozent liegen wird. Die Steigungen bezeichnet Konrad Krüger als "erträglich". Die Ausschreibung zum Rennen steht hier zum Download bereit.

13.06.2011

challenge4MTB wieder ein voller Erfolg

Ergebnislisten stehen zum Download bereit

(luw) Die Ergebnisse des Mountainbike-Rennens vom Pfingstsamstag stehen ab sofort als pdf-Dokument zum Download bereit.