Leichtathletik

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
13.02.2011

Jahresbericht 2010 - Leichtathletik

Pfingstläufe mit steigenden Teilnehmerzahlen

(von Heinrich Rheker) Die Laufgruppe des SVK lieferte in 2010 mehr als gute Ergebnisse bei den 2 Großveranstaltungen in unserer Nähe. Gemeint sind der PB Osterlauf und natürlich der „Hermann.“ Man könnte sagen, hinter diesen beiden Laufveranstaltungen steckt eine gewisse Magie, die die Läufer, auch die Kollerecker, anzieht... lesen

13.03.2011

Planung für Kollerbecker Läufe 2011 steht

Heinrich Rheker gibt Details bekannt

Am 12. Juni 2011 starten die traditionellen Pfingstläufe im Kollerbecker Rehbergstadion. Die Veranstaltung jährt sich bereits zum 39. Mal. Am 20. August geht es dann weiter mit dem Köterberglauf. Zu beiden Läufen stehen nun die Planungen. Sie stehen hier zum Download bereit (Pfingstläufe, Köterberglauf I, Köterberglauf II).

29.05.2011

Programm für die Pfingstläufe steht

Heinrich Rheker gibt Informationen bekannt

Zum 39. Mal findet zu Pfingsten die traditionellen Kollerbecker Pfingstläufe statt. Heinrich Rheker gab nun Streckenlängen und Startzeiten bekannt. Die Informationen stehen hier zum Download bereit... lesen

09.06.2011

Nach 20 Jahren wieder am Start

Laufgruppe des SVK beim Herrmann erfolgreich

(von Heinrich Rheker) 1991 waren Johannes Lensdorf (Düük) und Margret Rheker die Ersten der jetzigen Laufgruppe, die die Hermannslaufstrecke unter die Füße nahmen. „In 20 Jahren sind wir wieder am Start“, hatte man sich damals vorgenommen. 20 Jahre sind vorbei und beide waren wieder dabei, Margret mit viel Skepsis: „Aber ich will es versuchen“. Schon im Dezember des vergangenen Jahres wurden Hermannspläne geschmiedet. „Wer macht mit? Ich muss demnächst anmelden“, fragt Heinrich Rheker. Im Januar war das Anmeldezeitfenster für 7 Tage geöffnet, dann war der Lauf ausgebucht (Limit 7000 Teilnehmer)... lesen

14.06.2011

Laufergebnisse Pfingsten

Etwas später als gewohnt, aber jetzt online verfügbar: die Ergebnisse des Pfingstlaufs 2011 gibt es hier und hier (Hochstift-Cup.de).

08.10.2011

„Es geht um die Zukunft der Leichtathletik beim SVK“

Treffen am Dienstag, 11. Oktober um 19:30 im Tennisheim

Für den kommenden Dienstag lädt Bernward Brisgies ganz herzlich zu einer Versammlung mit dem Thema „Fortbestand der Leichtathletik beim SVK“ ein. Unser Präsident macht auch deutlich, worum es ihm dabei genau geht: „Es soll an diesem Abend niemand verdonnert werden, die Leichtathletik zu leiten - wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn sich an diesem Abend jemand finden würde, vielmehr soll es zu einem Ideen- und Gedankenaustausch kommen. Wichtig ist dabei, dass wirklich jeder willkommen ist!“ Die Hoffnung ist also groß, dass sich am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr möglichst viele Mitglieder des SVK im Tennisheim einfinden werden.

02.12.2011

Kollerbeck bewegt sich!

Achtung, Änderung: Auch der Jedermannlauf am 3. Dezember startet beim Tennisheim

„Es geht um die Zukunft der Leichtathletikabteilung!“ Mit diesem dringenden Appell hatte Berwanrd Brisgies alle interessierten Mitglieder des SV Kollerbeck am vergangenen Dienstag zu einem Gedankenaustausch ins Tennisheim in den Teichwiesen eingeladen. Hintergrund war und ist die knifflige Situation rund um unsere Leichtathletikabteilung. Nachdem Björn Waltemode sich nicht mehr zur Wahl gestellt hatte, wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung kein neuer Abteilungsleiter gefunden. Insgesamt ist es bis auf die Laufgruppe recht ruhig geworden um unsere ehemalige Vorzeigeabteilung. Das ist umso bedenklicher, als dass der SVK im nächsten Jahr wieder Veranstaltungen im Rahmen der Laufserie „Hochstift Cup“ ausrichten wird. Dort sollen - wenn möglich – natürlich auch gerne Kollerbecker Jugendliche und Kinder starten. So wurde es also Zeit, sich intensiv Gedanken zu machen... lesen