Leichtathletik

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
24.01.2012

Jahresbericht 2011 - Leichtathletik Erwachsene

(von Heinrich Rheker)
.. lesen

07.03.2012

Der SVK investiert

Neues Equipment in der Kollerbecker Turnhalle

(von Christine Bielefeld-Welling) Mit großer Begeisterung hüpfen und springen die Kinderturngruppen auf den neuen großen Weichböden herum. .. lesen

24.05.2012

40 Jahre Pfingstläufe Kollerbeck stehen vor der Tür

Die Programmzeitschrift ist fertig gestellt

(luw) Lange dauert es nicht mehr, dann ist es schon wieder soweit im Kollerbecker Rehbergstadion: Die Pfingstläufe stehen vor der Tür. Und in diesem Jahr handelt es sich nicht um irgendwelche Pfingstläufe. Nein, in diesem Jahr jährt sich die weit über die Grenzen des Kreises Höxter hinaus bekannte Laufveranstaltung bereits zum 40. Mal. Und wieder einmal ist es Heinrich Rheker, der die Leitung der Läufe inne hat und nun Einzelheiten bekannt gibt, die aus anhängendem  pdf-Dokument  ersichtlich sind. Die Höhenprofile der einzelnen Mittel- und Langstreckenläufe ergeben sich aus diesem pdf-Dokument.  Und jetzt ganz neu und geradezu druckfrisch: die  Programmzeitschrift  zum Jubiläumsfest.

28.05.2012

Bilder vom Pfingstlauf und "Spiel ohne Grenzen"

(fw) Bilder vom 40. Pfingstlauf  gibts hier  und vom "Spiel ohne Grenzen" hier und vom Einlauf des Presidenten hier

26.06.2012

15. Köterberglauf am 18. August

Heinrich Rheker gibt Ausschreibung bekannt

(luw) Bereits zum 15. Mal jährt sich in diesem Jahr der Kollerbecker Köterberglauf. Bei Streckenlängen zwischen einem und 27,5 km dürfte für jeden Läufer die passende Herausforderung dabei sein. Auch in diesem Jahr ist der Lauf natürlich im Hochstift-Cup eingebunden, sodass mit einer zahlreichen Teilnahme zu rechnen ist. Alle weiteren Einzelheiten ergeben sich aus folgendem pdf-Dokument.

16.08.2012

Geänderte Streckenführung zum Köterberglauf

Hitzebedingt kürzt Heinrich Rheker die beiden Langstrecken

(as) Mit Rücksicht auf die zu erwartenden Temperaturen am kommenden Samstag gab Heinrich Rheker heute bekannt, die beiden Langstrecken des beliebten Berglaufes etwas kürzer abzustecken. Die 27,5 km werden demnach auf ca. 19 km reduziert, die 13 km Strecke auf ca. 9 km. Die kurzen Strecken sowie die Zeiten bleiben unverändert und können hier entnommen werden.