Verein

Service

Suche



Termine

2018

Keine Termine vorhanden.
20.02.2010

Jahresbericht 2009 – Gesamtverein SVK

Besondere Ereignisse in chronologischer Reihenfolge

.. lesen

20.02.2010

Ehrung: Willi Krüger macht 40. Sportabzeichen

Generalversammlung des SVK verläuft harmonisch

Es wurde viel diskutiert im Vorfeld. Und das sowohl innerhalb des Vorstandes als auch unter den Mitgliedern. Würde die vom Vorstand geplante Anhebung der Mitgliedsbeiträge das entscheidende Gremium geräuschlos passieren? Am gestrigen Freitag um 21:45 Uhr stand es dann fest. Mit nur zwei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen segnete die Generalversammlung des SVK die Beitragserhöhungen ab. Männer zahlen nun 30 statt bisher 25 EUR jährlich. Für die Frauen steigt der Satz ebenfalls um 5 EUR auf 20 EUR... lesen

18.03.2010

SVK der Zukunft voraus

Mit WLAN-Brücke zum elektronischen Spielbericht

Ab der kommenden Saison ist es Pflicht für alle Vereine im Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen-Lippe: Der PC ersetzt ab dem 01.07.2010 Stift und Kohlepapier. Die offiziellen Spielberichte sind damit künftig direkt elektronisch am Computer zu erfassen und ins „dfbnet“ einzupflegen. Das gilt sowohl für den Senioren- als auch für den Juniorenbereich. Der SVK setzte diesen Standard bereits seit Beginn der laufenden Saison um. War die bisherige EDV-Lösung allerdings eher provisorische Natur, so gelang am letzten Wochenende endgültig der Schritt zur professionellen Konfiguration... lesen

20.05.2010

Sport total an Pfingsten

Samstagabend Championsleague auf Leinwand

Traditionell steht das Pfingstfest in Kollerbeck ganz im Zeichen des Sports. Am Samstag stehen ab 13:00 Uhr wie gewohnt die Mountainbike-Rennen auf dem Programm. Abends wartet dann noch ein besonderer Leckerbissen auf alle fußballbegeisterten Kollerbecker. Auf einer Leinwand wird ab 20:30 Uhr das Championsleague-Finale zwischen dem FC Bayern München und Inter Mailand gezeigt. Am Sonntag fällt dann um 09:25 Uhr der Startschuss für die Pfingstläufe. Das Programm gibt es hier als pdf-Dokument.

20.06.2010

Förderverein SV Grün–Weiß Kollerbeck e.V.

Einladung zur Gründung eines Fördervereins für den SVK

(von Josef Wittrock) Liebe Sportfreunde, hiermit laden wir Euch ein, an der Gründung eines Fördervereins für den SV Grün-Weiß Kollerbeck mitzuwirken... lesen

30.07.2010

Klaus-Fischer-Fußballschule 2010

die Klaus-Fischer-Fußballschule

(fw) Bilder von der Klaus-Fischer-Fußballschule 2010 gibts hier.. lesen

31.08.2010

In eigener Sache: „Berichterstatter gesucht!“

Aufgabe auf mehrere Schultern verteilen

(Lukas Welling) Wir schrieben das Jahr 1991, als die Einwohner Kollerbecks erstmals eine Zeitung namens „Grün-Weißer Treff“ in ihren Händen hielten. Seit nunmehr knapp zwanzig Jahren wird also pünktlich zu jedem Heimspiel der ersten Mannschaft die Stadionzeitung herausgebracht. Idee dieses Mediums war es zum einen, die sportbegeisterten Kollerbecker noch besser über die Aktivitäten im Verein informieren zu können. Zum anderen ging es – machen wir uns nichts vor – um Kohle. Denn Sponsorengelder und Werbeeinnahmen sind wichtig. Das war vor zwanzig Jahren so. Und das ist heute so... lesen

01.10.2010

"Noch nicht ganz fertig, aber zeigenswert"

Förderverein des SVK jetzt mit eigener Homepage

.. lesen

01.10.2010

"Noch nicht ganz fertig, aber zeigenswert"

Förderverein des SVK nun mit eigener Homepage

"Der Förderverein hat nun eine eigene Homepage. Noch nicht ganz fertig, aber durchaus zeigenswert." Mit diesen knappen Worten gab gestern Abend Josef Wittrock die Neuigkeit bekannt. Alle Interessierten können sich ab sofort ein Bild machen unter www.foerderverein-sv-kollerbeck.de.

06.10.2010

Nicht mehr alle Tassen im Schrank

Vermisst wird Geschirr aus dem Vereinsheim

Seit Pfingsten werden ca. 35 weiße Tassen im Vereinsheim am Kollerbecker Sportplatz vermisst. Derjenige, der möglicherweise die Tassen geliehen und noch nicht wieder zurück gegeben hat, wird dringend gebeten, dies zu tun.

07.10.2010

Sportabzeichen machen am Samstag!

Abnahme ab 14:30 Uhr

Am kommenden Samstag werden ab 14:30 Uhr im Kollerbecker Rehbergstadion die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen 2010 abgenommen. Das gab unsere Sportabzeichenbeauftragte Anne Reinhard bekannt. Wer nicht so genau weiß, was er leisten muss, kann sich hier die aktuelle Anforderungstabelle als pdf-Dokument herunterladen.

13.10.2010

Oktoberfest im Rehbergstadion

Am kommenden Sonntag steigt die Party

Am kommenden Sonntag, den 17.10.2010 feiert der SVK im Rehbergstadion sein traditionelles Oktoberfest. Los geht es um 11:00 Uhr mit dem Spiel der Damenmannschaft gegen den SC Lemgo-West, ehe die zweite Mannschaft um 12:30 Uhr den SV Albaxen II empfängt. Um 15:00 Uhr dann der Höhepunkt mit dem Meisterschaftsspiel des aktuellen A-Liga-Spitzenreiters SVK gegen den TuS Amelunxen. Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag über bestens gesorgt... lesen

31.12.2010

Neujahrsgrüße des SV Kollerbeck

 

Präsident Bernward Brisgies wünscht im Namen des SV Kollerbecker allen Mitgliedern, Freunden  und Förderern alles Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2011!