logo.png

Radsport

Radsport

Aktuell fahren etwa 15 Sportler aktiv, vorrangig Rennrad, unter dem Logo des SVK. Highlights sind neben den Jahrestouren, die die Kollerbecker nach Holland, Soest, Hannoversch-Münden, Brilon, Bremerhaven/Stade, Esterwegen/Papenburg, Marburg und den Edersee unternahmen, die seit 2011 regelmäßig durchgeführten Mallorca Touren. Mit bis zu 10 Teilnehmern fahren die Mitglieder der Kollerbecker Radsportgruppe im Frühjahr und Herbst auf die Balearen-Insel, um dort unter günstigen klimatischen Bedingungen noch mal ordentlich Kilometer zu sammeln.

Einzelne ganz motivierte Kollerbecker Radsportler wie Johannes Niemann und Josef Struck starten ab und an auch mal bei den Hamburg Cyclassics und dem Ötztal-Marathon. Anspruchsvolle Jedermann-Rennen, die nicht unbedingt zum Repertoire der Radsportgruppe gehören. Vorrangig möchte man in heimischer Natur mit Gleichgesinnten das schöne Wetter genießen und nach der Anstrengung auch mal in geselliger Runde über die „Heldentaten“ schwadronieren.

 

Wer Lust und Interesse hat, kann sich gern den vorrangig samstags ab 14 Uhr stattfindenden Touren anschließen. Eine vorherige Kontaktaufnahme, ob auch wirklich gefahren wird, ist zu empfehlen.

Zeiten​

Samstag: ab 14:00 Uhr

(vorherige Kontaktaufnahme empfehlenswert)

Ansprechpartner

Konrad Krüger

Ort

Sportplatz