Tischtennisabteilung

TT-Turnier 02-2016-2.jpg

Die Tischtennisabteilung, welche im August 1988 gegründet wurde, ist eine Freizeitsportabteilung im SV Kollerbeck.

Sie bietet neben ganzjährigen Tischtennis im Sommer auch Kanusport an.

Die Tischtennisübungsabende auf sechs hochwertigen Platten finden regelmäßig wöchentlich am Donnerstag von 19.30 Uhr bis ca. 21.Uhr in der Kollerbecker Turnhalle statt.

In der Sommerpause- im Juli und August- betreibt die Tischtennisabteilung Kanusport. Höhepunkt ist dann jeweils im Sommer die große Bootsfahrt auf den Flüssen der Umgebung. In den letzten Jahrzehnten hat die Tischtennsabteilung viel Geld in den Erwerb von vereinseigenen, neuwertigen Kanadiern, Kajaks, Bootsanhänger, Bootshaus und Equipment investiert. Besonderer Schwerpunkt der Abteilung ist die Integration von interessierten Neumitgliedern in den Tischtennis- und Kanusport. In den letzten Jahren war die Tischtennisabteilung sehr stark in der Integration von Flüchtlingen engagiert.

IMG_4731_Gruppenfoto Kanutour   08-2016.

Adresse: